Wie konstruktiv kommunizieren zwischen Naturschutz und Landwirtschaft?

Das Papier „Lösungsvorschläge für eine konstruktive öffentliche Kommunikation zwischen Naturschutz und Landwirtschaft“ gibt Ansätze für eine bessere öffentliche Kommunikation und wurde von zahlreichen Akteuren gemeinsam erarbeitet, mit dabei auch die Michael Succow Stiftung. Herausgeber ist das Bundesamt für Naturschutz.

Die Veröffentlichung entstand im Rahmen des Forschungsprojektes „Kommunikation im Rahmen der Ackerbaustrategie“ sowie der Tagung „Konstruktiv miteinander reden“ in der Tagungsreihe „Naturschutz und Landwirtschaft im Dialog“ an der internationalen Naturschutzakademie Insel Vilm.

Zusammen diskutierten Landwirt*innen, Medienvertreter*innen, Wissenschaftler*innen, Behördenmitarbeiter*innen und Vertreter*innen aus dem Naturschutz über Defizite in der Kommunikation untereinander aber auch in der Öffentlichkeit und erarbeiteten anschließend Lösungsvorschläge für eine bessere Kommunikation.

zur Broschüre:
Lösungsvorschläge für eine konstruktive öffentliche Kommunikation zwischen Naturschutz und Landwirtschaft (bfn.de)