Mit Wind in den Segeln: Succow-Freundeskreistreffen auf hoher See

Einmal im Jahr trifft sich der Freundeskreis der Succow Stiftung. Dieses Jahr fand die Veranstaltung vom 1. bis 2. September in Greifswald und Umgebung statt.

Dieses Jahr stach der Freundeskreis in See und bekam einen Blick für die Schönheit der Stiftungsflächen rund um den Greifswalder Bodden von der Wasserseite aus. Dabei stellten der Stifter Prof. em. Dr. Michael Succow, die Stiftungsratsvorsitzende Kathrin Succow, Geschäftsführer Jan Peters und AG-Koordinatorin Dr. Nina Seifert erfolgreich umgesetzte, laufende und geplante Vorzeigeprojekte der Stiftung für den Moor,- Klima- und Artenschutz vor.

Das Treffen startete bei einem gemeinsamen Abendessen in Greifswald-Wieck mit einem lockeren Austausch zur Stiftungsarbeit. Am Samstag fand dann eine Exkursion in das Küstenüberflutungsmoor Karrendorfer Wiesen mit Fokus auf die dort umgesetzten erfolgreichen Naturschutzmaßnahmen statt. Das Highlight war jedoch der Segeltörn mit der Crew des Traditionsseglers „Vorpommern“ auf den Greifswalder Bodden. Auf dem Segelausflug konnten der Freundeskreis unsere Stiftungsflächen Lanken, Karrendorfer Wiesen, Insel Koos und Palmer Ort vom Greifswalder Bodden aus erleben.

Der Freundeskreis besteht aus Unterstützer*innen und Freunden der Michael Succow Stiftung. Er unterstützt die Interessen und Ziele der Stiftung, ihre langfristige Entwicklung und dauerhafte Etablierung.