Mehr Bildung für Moor

Wie das Thema Moore in der Bildung für nachhaltige Entwicklung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene vermittelt werden kann, erfahren Pädagogen bei mehreren Workshops.

Klimaschutz, Biodiversität, Trinkwasserschutz - das alles können Moore, aber noch wissen zu wenige Menschen darüber Bescheid. Der Zugang zu Mooren ist für viele auch ganz praktisch schwierig. Damit das Thema "Moor und Klima" besser vermittelt werden kann, entwicklet die Succow Stiftung im Projekt MokKa Methoden und Materialien für die nachhaltige Bildungsarbeit. In mehreren Workshops können Pädagogen und weitere Multiplikatoren diese kennenlernen:

Am 1. September von 16–17 Uhr oder am 7. September von 11–12 Uh gibt es eine Onlineveranstaltung rund um Moore & Bildung. Auf Ihre Anmeldung per E-Mail an tabea.feldmann[at]succow-stiftung.de erhalten Sie den Link dazu.

Eine einführende Fortbildungsveranstaltung Moorpädagogik/Moor-Klimabildung mit dem Moorkoffer gibt es am 20. September im Infozentrum Wald und Moor in Ribnitz-Damgarten.

Die Fortbildungsveranstaltung Moorpädagogik/Moor-Klimabildung bietet am 27. Oktober im Freilichtmuseum Groß Raden eine Vertiefung des Themas.

Bis 13. September können sich Interessenten per E-Mail an tabea.feldmann[at]succow-stiftung.de für die beiden Veranstaltungen vor Ort anmelden.