How to paludiculture?

Das zeigt unser neuer Film: 50 Personen aus 10 Ländern der EU erfahren auf einer 5-Tage- Tour, dass und wie Paludikultur machbar ist.

Paludikultur - nur ein Modewort? Mehr offene Fragen als Möglichkeiten? Nee! Nachhaltige Landwirtschaft auf nassen und wiedervernässten Mooren ist dringend notwendig, um die Klimakrise zu bekämpfen. Wie - das interessiert Landwirte, Landeigentümer und Politiker in moorreichen Ländern in ganz Europa. Deshalb haben sich 50 Personen aus 10 EU-Mitgliedsstaaten Beispiele für Paludikultur in Norddeutschland angeschaut, geführt von Wissenschaftlern und Praxiserfahrenen von Succow Stiftung und Greifswald Moor Centrum. Unser neuer Film How to paludiculture zeigt, was die Teilnehmer auf der 5-tägigen Paludikultur-Studienreise gelernt haben. Er zeigt ihre Fragen, Bedarfe sowie bereits bestehende Projekte und Erfahrungen von Paludikultur-Pionieren vor Ort. Viel wertvolle Information – nicht nur für die Teilnehmer, sondern jetzt (per Film) auch für alle. Gerne teilen!
Dieser Film wurde im Projekt EUKI - Kohlenstoffbindung durch baltische Moorlandwirte von Succow Stiftung und Partnern erstellt, das von der Europäischen Klimaschutzinitiative (EUKI) finanziert wird.