Gesicht zeigen gegen Rassismus

Eine Kampagne für Greifswald

Die Universität Greifswald und Partnerorganisationen, darunter auch die Michael Succow Stiftung, setzen sich mit der Kampagne „Gesicht zeigen gegen Rassismus“ für ein respektvolles und demokratisches Miteinander ein. Wir stehen zusammen gegen jede Form von Rassismus und für eine offene und solidarische Gesellschaft.

Die Auftaktveranstaltung findet am 13. Januar 2024 um 14.30 Uhr auf dem Greifswalder Marktplatz statt. Ihr seid herzlich dazu eingeladen, um gemeinsam ein sichtbares Zeichen gegen Rassismus setzen.

„Als global tätige Naturschutzstiftung brauchen wir starken internationalen Austausch und unsere ausländischen Kolleg*innen. Unsere Gäste sollen gerne nach Greifswald kommen – in eine lebenswerte und weltoffene Universitätsstadt. Wir können nicht erwarten, offen empfangen und als gute Partner geschätzt zu werden, wenn wir bei uns nicht auch Menschen mit offenen Armen aufnehmen!“ – Jan Peters, Geschäftsführer der Succow Stiftung

Medieninfo der Universität Greifswald

Kampagnenmotiv: Jeffrey Osuji