Eröffnungstanz am Moorpavillon – Natur und Tanz

Zum Auftakt des Moorpavillons in den Karrendorfer Wiesen im Mai dieses Jahres hat die JugendTanztCompany der Greifswalder Kunstwerkstätten e. V. die Elemente Moor, Wind und Wasser in einer ausdrucksstarken Tanzperformance verkörpert – ein künstlerisches Zeichen für die Einzigartigkeit dieses besonderen Ortes.

Dieses Video fängt die Magie des Eröffnungstanzes ein und verbindet Natur, Kunst und Umweltbildung auf besondere Weise. Durch den Film wird die Performance noch einmal sichtbar – mit Regie von Olesia Morhunets-Isaienko, Kameraarbeit von Olesandra Zubchenko, Schnitt von Roman Synchuk und Musik von Oksana Yakovlieva.

Der Moorpavillon im Küstenüberflutungsmoor ist frei zugänglich und lädt Besucher*innen ein, Vögel zu beobachten, die Landschaft zu genießen und die Verbindung von traditionellem Handwerk und klimaschonenden Baustoffen zu entdecken.

Gefördert wurde der Pavillon vom Land Mecklenburg-Vorpommern über den Fonds für Vorpommern und das östliche Mecklenburg sowie von der hartwig!stiftung und Carl-Albrecht von Treuenfels Stiftung für Feuchtgebiete.

>> zum Video auf YouTube