Unsere 1.400 ha Naturerbe-Stiftungsflächen im Nordosten in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg verzaubern mit selten gewordenen botanischen und faunistischen Schutzgütern, wie dem Blauschillernden Feuerfalter, mit ihrer immer älter werdender Waldwildnis, mit restaurierten Mooren und naturschutzfachlich ausgeklügelter Landnutzung, welche der Nutzung vor 250 Jahren durchaus ähnelte.
Schillernd und verzaubernd können aber auch ihre unverstellten und farbgewaltigen Himmel sein, die wohl auch Caspar David Friedrich stark beeindruckt hätten. Teilweise sehen sie aus wie von ihm gemalt.
Anlässlich des 250. Geburtstages des berühmtesten Greifswalder Stadtsohns und des 25-jährigen Jubiläums der Succow Stiftung möchten wir mit der Aktion „Caspar was here – Friedrichsche Himmel über unseren Stiftungsflächen gesucht“, beide Jubiläen verbinden:
>> Besuchen und entdecken Sie dafür eine unserer Stiftungsflächen, ob die Goor, die Karrendorfer Wiesen oder Lanken. Einen Überblick über weitere Stiftungsflächen finden Sie hier.
>> Senden Sie Ihren farbgewaltigen Himmelsblick per Foto oder als Malerei mit dem Namen des entsprechenden Naturschutzgebietes an communication[at]succow-stiftung.de.
>> Das Foto oder die Malerei verwenden wir unter Angabe Ihres Namens für unsere Kommunikation im Sinne unserer gemeinnützigen Zwecke.
>> Als Dank für Ihre Zusendung erwartet Sie eine kleine Überraschung!