Das Werk mit den bedeutendsten 115 Mooren Deutschlands wurde am 28. März in Berlin vorgestellt.

Die Michael Succow Stiftung stellte das Buch des Alternativen Nobelpreisträgers Prof. em. Dr. Michael Succow und des Biologen Dr. Lebrecht Jeschke im Rahmen der Konferenz „Moorschutz ist Klimaschutz“ am 28. März in Berlin in der Landesvertretung Mecklenburg-Vorpommerns vor. Beim moderierten Gespräch diskutierten auch die Mitautorinnen Dr. Franziska Tanneberger und Dr. Greta Gaudig, Leiterinnen des Greifswald Moor Centrum, zusammen mit dem Verlagsleiter Roland Lehmann auf dem Podium die Wichtigkeit von Mooren für den Klimaschutz.

Die Veranstaltung wurde von der Staatssekretärin für Bundesangelegenheiten Jutta Bieringer eröffnet. Zur Bedeutung des Moorschutzes sprach Dr. Till Backhaus, Minister für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt Mecklenburg-Vorpommerns per Videobotschaft an die Gäste der Veranstaltung.

Fotos und Impressionen:

Succow Stiftung | Buch Deutschlands Moore (succow-stiftung.de)

Buchpräsentation „Deutschlands Moore – Ihr Schicksal in unserer Kulturlandschaft“ - YouTube