Unterstützung von Groß und Klein

Während der Sommer sich dem Ende entgegen neigt, durften die Freiwilligen nicht nur eine Vielzahl neuer Limikolen im Naturschutzgebiet begrüßen, sondern auch Besuch von ganz jung bis alt. Der Freundeskreis der Succow-Stiftung bestaunte die Entwicklung des Salzgraslandes in den Karrendorfer Wiesen und fachsimpelte über weitere Maßnahmen bei Kaffee und Apfelsaft im Sonnenschein. Der Freundeskreis ist ein Kreis von Unterstützer*innen und Freund*innen der Succow Stiftung mit fachlicher und öffentlicher Reputation. Einige Mitglieder sind schon über 80 Jahre alt.

Deutlich jünger, aber mindestens genauso viel Motivation mitzuhelfen, war der Besuch der Kindergruppe Bienennest. Erst schauten wir uns an wie unterschiedlich Vögel sein können und was sie zum Leben brauchen, woran man ein Naturschutzgebiet erkennt und warum es so wichtig ist, sich dort an Regeln zu halten. Das wussten selbst die Kleinsten schon. Deswegen gestalteten die 5-jährigen neue Schilder, die Besuchende auf die Regeln im Naturschutzgebiet hinweisen. Vielen Dank für eure tolle Unterstützung!

Wenn ihr auch Lust habt mit uns die Karrendorfer Wiesen zu erforschen, meldet euch, wenn ihr eine Gruppe seid beim Insel-Team (inselkoos[at]succow-stiftung.de).

Wenn ihr einzeln die Karrendorfer Wiesen erkunden wollt, kommt einfach zu unseren öffentlichen Exkursionen!

Unsere nächsten Termine sind die Folgenden:

• Donnerstag, 14. September - 17.30 Uhr
  • Sonntag, 24. September - 13 Uhr