Frischer Wind

Seit Mitte September wird die Naturschutzstation im Ronald-Abraham-Haus von zwei neuen Freiwilligen bewohnt. Taline de Boer und Jonathan Jung betreuen seit geraumer Zeit das Naturschutzgebiet Karrendorfer Wiesen, Insel Koos und Wampener Riff.


Mittlerweile ist auch an der Ostseeküste der Herbst richtig angekommen. Und wie jedes Jahr weht der frische Herbstwind viele Zugvögel auf die Insel Koos. Ein Highlight ist auch dieses Jahr wieder der Einzug der Kraniche zu ihren Schlafplätzen auf der Insel Koos oder in den Karrendorfer Wiesen. Anfang Oktober konnten wir noch 4200 einfliegende Kraniche zählen und seit etwa einer Woche sind es nur noch ein paar Hundert. Wir wünschen gute Weiterreise und haben in folgendem Video noch ein paar bewegte Bilder festgehalten."

Video: https://www.youtube.com/watch?v=Ws2O6SXlAA4