Vorlesungreihe „International Applied Nature Conservation“

Vorlesungsreihe zum internationalen Naturschutz ist gestartet.

In Kooperation mit dem Institut für Botanik und Landschaftsökologie der Universität Greifswald führt die Succow Stiftung jährlich im Wintersemester eine Vorlesung zum Thema „International Applied Nature Conservation“ durch.

Die englischsprachige Vorlesung ist integriert in das Basismodul „Internationaler Naturschutz“ des Bachelorstudiengangs „Landschaftsökologie & Naturschutz“. Darüber hinaus nehmen auch Masterstudierende des Studiengangs „Landscape Ecology & Nature Conservation“ (LENC) an der Vorlesung teil.

Themen der Vorlesungsreihe umfassen die Vorstellung praktischer Naturschutzprojekte der Succow Stiftung in unterschiedlichen Ökosystemen der Welt, die Integration von Klimazielen in Ökosystem-Restoration am Beispiel von Moorschutzprojekten sowie Best Practice Beispiele zu nachhaltiger Landnutzung der Stiftung.

Weitere Infos und das Vorlesungsprogramm findet ihr hier!