Stiftungsrat und Geschäftsführung tagten auf 50. Stiftungsratssitzung

Der Stiftungsrat verantwortet die strategische Ausrichtung der Stiftung. Nun traf er sich bereits zum 50. Mal seit Bestehen der Michael Succow Stiftung.

Die Köpfe rauchten auf der Sitzung des Stiftungsrates im August 2023. Kathrin Succow (Vorsitzende), Hans Dieter Knapp (stellv. Vorsitzender), Rolf Seelige-Steinhoff, Hans Joosten und Hartmut Kretschmer sind das fünfköpfige Team des Stiftungsrates, welches sich regelmäßig mit der Geschäftsführung berät, die Stiftungsstrategie kontinuierlich weiterentwickelt und mit ihrer jeweiligen Bereichskompetenz Visionen schafft. Entscheidend für den Erfolg der gesamten Stiftungsarbeit ist das vertrauensvolle und reibungslose Zusammenspiel von Stiftungsrat und Geschäftsführung und die dafür elementar wichtige Beratung auf der Stiftungsratssitzung.

Stifter Michael Succow, der die nach ihm benannte Stiftung 1999 gründete, ist Ehrenmitglied im Stiftungsrat. 2021 übergab er den Stiftungsratsvorsitz an seine Tochter Kathrin Succow. Mit seinen bereits 82 Jahren nimmt er als aktiver Beobachter weiterhin an jeder Stiftungsratssitzung teil, kommt täglich in das Stiftungshaus, bereist die Welt und spricht auf Veranstaltungen, um mit aller Kraft für die Natur zu kämpfen und die Stiftung voranzubringen.

Mehr zum Stiftungsrat