Michael Succow Stiftung beruft Rolf Seelige-Steinhoff in den Stiftungsrat

Rolf Seelige-Steinhoff wurde in den Stiftungsrat der Succow Stiftung berufen. Der Diplom-Ingenieur und Diplom-Kaufmann ist Geschäftsführender Gesellschafter der SEETELHOTELS. Seit 1992 lebt er auf Usedom. Auf der Sonneninsel gründete er zusammen mit seiner Familie die Hotelgruppe, welche heute 17 Hotels, Villen und Residenzen sowie ein Hotel auf Mallorca ausmacht. 2018 gründete er zusammen mit einem Geschäftspartner die International Hotels & Resorts GmbH.

Seelige-Steinhoff ist seit vielen Jahren ein Freund der Familie Succow und unterstützt die Naturschutzaktivitäten der Stiftung, auch durch seine langjährige Mitgliedschaft im „Freundeskreis“ der Stiftung, welcher sich für die Ziele und Interessen der Succow Stiftung einsetzt.

Prof. Dr. Michael Succow begleitete die Entwicklung des Projektes Das Kinderresort Usedom zum Thema Nachhaltigkeit und Seelige-Steinhoff förderte die Stiftungsflächenarbeit auf der Halbinsel Melow südlich von Stralsund am Strelasund. Hier verschließt die Succow Stiftung Gräben, damit sich der Wasserstand im Moor wieder hebt und sich Torf bilden kann.

Seit April 2021 ist er auch Mitglied im Stiftungsrat, bringt sein Netzwerk in die Stiftungsarbeit ein und unterstützt bei wirtschaftlichen Analysen, rechtlichen Fragestellungen und Formsachen. Tourismus muss sich für Seelige-Steinhoff in das ökologische Umfeld einfügen. Hier gibt es jedoch große Herausforderungen in der Sensibilisierung für Natur und Umwelt, die er gerne angehen möchte.

Kathrin Succow spricht von einem Zugewinn im Stiftungsrat. „Mit seiner wirtschaftlichen und kaufmännischen Expertise, den bereits vorhandenen Kenntnissen über unsere Stiftung und seinem Umgang mit Natur und Umwelt im Tourismussektor, ergänzt er die vorhandenen Stärken des bestehenden Stiftungsrates hervorragend“, so die Vorsitzende.

Der fünfköpfige Stiftungsrat verantwortet die strategische Ausrichtung der Stiftung. Die Mitglieder wirken je nach ihrem Fachgebiet im Austausch mit der Geschäftsführung als wichtige Ratgeber mit. Dem ehrenamtlichen Stiftungsrat gehören Kathrin Succow (als Vorsitzende), Prof. Dr. Hans D. Knapp, Prof. Dr. Dr. h.c. Hans Joosten, Dr. Hartmut Kretschmer und Rolf Seelige-Steinhoff an. Ehrenmitglieder sind der Stifter Prof. em. Dr. Michael Succow, Dr. Lebrecht Jeschke, Dr. Lutz Fähser und Ulla Succow.