Mehr Moor in den Medien

Über Aufmerksamkeit zu Mooren können wir uns schon länger nicht beklagen. Hier die besten Beiträge vom Radiofeature bis zur Fernsehdokumentation.

Moor ist natürlich eher ungefährlich und - wenn nass - auch kein Killer, aber abgesehen vom Titel betrachtet das aktuelle  ARD Radiofeature 53 min Moor von allen Seiten. Minister, Landwirte, Moor- und Klimaforscher kommen zu Wort. Ausgewogen, hörenswert!
Ebenfalls in der ARD Audiothek der Podcast Mission Klima. Er zeigt Lösungen für die Klimakrise zum Beispiel Schilf statt Acker - so gelingt die Wiedervernässung von Mooren. WDR Quarks berichtet, wie spannend Wissenschaft sein kann und in der Sendung vom 4. Mai eben dies auch zu Moor.
Warum Deutschland Moore braucht, berichtete Spiegel online ausführlich. Das FAZ Feuilleton brachte eine Rezension von "Das Moor", dem neuen Buch von Franziska Tanneberger. Die ZDF-Sendung plan b brachte Online-Interview und Filmdokumentation über Moor for future - Die Renaturierung der Moore - ZDFmediathek. Wir wünschen gutes Schauen oer gute Lektüre!