Jetzt wieder lieferbar: „Deutschlands Moore“

Innerhalb von einem Jahr war das schwergewichtige Buch „Deutschlands Moore. Ihr Schicksal in unserer Kulturlandschaft“ von Michael Succow und Lebrecht Jeschke vergriffen. Nun ist es wieder in der zweiten Auflage verfügbar.

Moore mit ihrer großen Bedeutung für Klima und Biodiversität sind ein wichtiges Thema, wie gerade wieder die UN-Klimakonferenz COP 28 gezeigt hat. Daher freuen wir uns sehr, dass der Verlag Natur und Text sich zu einer Neuauflage entschieden hat! Noch vor Weihnachten ist das Buch nun frisch aus der Druckerei wieder zu haben – bestellt werden kann es direkt beim Verlag und über den Buchhandel.

Wohl einzigartig sind die vielen Einzelbeschreibungen von Mooren in ganz Deutschland, die die beiden Autoren über Jahrzehnte hinweg immer wieder besucht und dokumentiert haben – mit reichhaltigem Bildmaterial, das die Schönheit, Vielfältigkeit und Verletzlichkeit der Moore zeigt.

Aktualisiert wurde für die Neuauflage insbesondere das von Greta Gaudig und Franziska Tanneberger verfasste vierte Kapitel, in dem der aktuelle politische Rahmen und Möglichkeiten der Wiedervernässung und nachhaltigen Nutzung nasser Moore thematisiert werden.