Internationale Konferenz über winterkalte Wüsten

Virtuelle Veranstaltung, 02.12.2021 - 03.12.2021

Die FAO (Food and Agriculture Organization of the United Nations) und das Staatliche Forstkomitee Usbekistans organisieren am 2. und 3. Dezember 2021 im Rahmen des Projekts Central Asian Desert Initiative (CADI) die Internationale Konferenz über winterkalte Wüsten.

Um die globale Bedeutung dieser Wüsten hervorzuheben, wird die Internationale Konferenz Forscher*innen und Expert*innen zusammenbringen, um ihre Beiträge zum Schutz der biologischen Vielfalt, zum nachhaltigen Landmanagement, zu Ökosystemdienstleistungen, zur Ernährungssicherheit und zur Wassernutzung in gemäßigten Wüsten der Region zu präsentieren, um einen politischen Dialog zu diesen Themen zu erleichtern. Projektverantwortliche Mitarbeiter der Succow Stiftung werden ebenso vor Ort anwesend sein.

Die kalten Winterwüsten sind Naturregionen mit einzigartigen Ökosystemen und Arten, die sich vom nördlichen Iran über Zentralasien bis in die Mongolei ausbreiten. Trotz ihrer ökologischen Bedeutung gehören gemäßigte Wüsten laut einer Studie der International Union for Conservation of Nature zu den am wenigsten anerkannten Biomen weltweit.

Link zum Login der Veranstaltung:

Day 1 – Join Zoom meeting
Passcode: 79909724