Frühjahrsexkursion in das Naturschutzgebiet Mannhagener Moor

Am kommenden Freitag wandert die Michael Succow Stiftung durch das Moor zwischen Greifswald und Stralsund in der Nähe von Mannhagen und Miltzow.

Interessierte erfahren mehr über seltene und gefährdete Pflanzen- und Tierarten in dem Verlandungs- und Regenmoor. Und über die Geschichte des Naturschutzgebietes, denn es geht durch nasse Senken, die ihre Entstehung in der Eiszeit haben. Auch die akuten Probleme und mögliche und unmögliche Maßnahmen zur Verbesserung des Moorzustandes werden thematisiert.

Treffpunkt ist am 20. Mai um 16.30 Uhr am „Hechtteich“ direkt am Mannhagener Moor. Da es teilweise durch unwegsames Gelände geht, ist unbedingt an Gummistiefel zu denken.

Aus Planungsgründen ist eine Rückmeldung bis zum 18. Mai an carl.barnick[at]succow-stiftung.de notwendig.