Fleißige Helfer*innen für Arbeitseinsatz auf der Halbinsel Melow gesucht!

Wer hat Lust und Zeit, uns bei einem Arbeitseinsatz auf der Stiftungsfläche der Halbinsel Melow zu unterstützen?

Wann: Samstag, 24.2.2024 von 10.00-14.30 Uhr
Treffpunkt: 10.00 Uhr an der Buswendeschleife in Neuhof

Die Michael Succow Stiftung lädt zum winterlichen Arbeitseinsatz auf die malerisch gelegene Halbinsel Melow am Strelasund ein. Dort entwickelt sich durch langjährige extensive Schafbeweidung aus einer vormals intensiv genutzten Fläche langsam, aber sicher ein botanisch-ökologisches Kleinod.

Die Schafe schaffen es allerdings nicht allein, die aufkommenden Sträucher kleinzuhalten. Die Naturschutzstiftung will sie daher unterstützen und plant mit vereinten Kräften, die sich zunehmend ausbreitenden Weißdornsträucher und Schlehengebüsche zurückzudrängen.

Nach getaner Arbeit bietet die Stiftung noch eine kleine Exkursion über die Fläche an. Auch warme Suppe steht bereit.

Mitzubringen sind festes Schuhwerk, warme und wetterfeste Kleidung, Arbeitshandschuhe (gerne aus Kunstleder wegen der Dornen), Garten- oder Astscheren sowie eine große Portion gute Laune.

Aus Planungsgründen bitten wir um eine Anmeldung bis zum 23.2. an carl.barnick[at]succow-stiftung.de oder per Telefon unter 03834 – 83542 14.

Wir freuen uns auf euch und eure Rückmeldung!