Du hast den grünen Daumen und bist handwerklich gut drauf?

Dann haben wir die richtige Bufdi-Stelle für dich! Im Stiftungshaus und im Garten in Greifswald werkeln, praktisch arbeiten auf unseren Naturschutzflächen oder an Exkursionen teilnehmen... dein Einsatzgebiet ist vielfältig und abwechslungsreich. Langweilig wird es mit uns nicht!

Zu den Aufgaben gehören zum Beispiel:

• Betreuung vom denkmalgeschützten Stiftungshaus
  • Unterstützung bei der Gestaltung und Pflege des ökologischen Stiftungsgartens
  • Unterstützung im Büroalltag
  • Praktische Naturschutzarbeit in den stiftungseigenen Flächen in Nordostdeutschland: Unterstützung beim Unterhalt von Themenwegen, Pflanzen von Hecken, Verschließen von künstlich angelegten Entwässerungsgräben etc.,
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Unterstützung bei der Projektverwaltung von Naturschutzprojekten
  • Je nach Interesse: Teilnahme an Exkursionen und Feldarbeit in einzelnen Naturschutzprojekten in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern

Folgendes wünschen wir uns von dir:

• handwerkliches Geschick unbedingt notwendig
  • Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit

Der Einsatz ist möglich für 6-18 Monate. Die Wochenarbeitszeit kann individuell abgesprochen werden, bei Freiwilligen ab 27 Jahre ist Teilzeitarbeit möglich. Je nach Bedarf, Interesse und Erfahrung der Freiwilligen sind weitere Tätigkeitsfelder möglich.

Bewerbungsschluss: 15. Juni 2023
Beginn der Tätigkeit: 1. September 2023

420 Euro Taschengeld monatlich
Unterkunft kann nicht gestellt werden

Hast du Rückfragen oder Interesse? Dann bewirb dich oder stelle deine Fragen per Mail an anna-lena.koerte[at]succow-stiftung.de.