Die Succow Stiftung im Interview mit Stifter TV

Geschäftsführer Jan Peters und Stiftungsratsvorsitzende Kathrin Succow berichten über das Stiftungsleben.

Die Succow Stiftung ist eine operativ wirkende Stiftung und ist national wie international tätig. Sie folgt dem Leitgedanken: Erhalten, Haushalten, Werthalten.

Stifter TV stellt in regelmäßigen Abständen Stiftungen und ihr Wirken vor. Entstanden sind somit zwei Interviews in denen der Geschäftsführer Jan Peters und die Stiftungsratsvorsitzende Kathrin Succow darüber sprechen, wie es zur Gründung der Stiftung kam und welche Rolle dabei der Stifter Prof. em. Dr. Michael Succow spielt und im Stiftungsleben einnimmt.

Die Handlungsfelder und die Arbeitsweise der Succow Stiftung werden beleuchtet, ebenso wie der geografische Schwerpunkt der Stiftungsarbeit. Außerdem seheh Sie die Highlights in der Geschichte der Stiftung und einen Ausblick in die Zukunft im Interview.