Aufbauworkshop Moorpädagogik

Am 7. März bietet die Succow Stiftung einen Aufbauworkshop "Moorpädagogik/Moor-Klimabildung mit den Methoden des Moorkoffers.

Zur Fortbildung Aufbauworkshop Moorpädagogik/Moor-Klimabildung mit den Methoden des ‘Moorkoffers lädt die Succow Stiftung Pädagog*innen, Umweltbildner*innen ubnd weitere Multiplikator*innen am 07. März 2023 von 9 bis 16 Uhr ins Jugendwaldheim Steinmühle im Müritz-Nationalpark ein. Eine Wanderung führt an dem Tag durch Wald und Moor. Verschiedene gesellschaftliche Perspektiven auf eine Wiedervernässung macht das Rollenspiel „Moor muss nass! – Nein muss es nicht!“ erfahrbar. Anmeldungen sind per Mail an Tabea Feldmann sind bis zum 21. Februar möglich. Die Fortbildung ist kostenfrei, da sie im Rahmen des Projektes MoKKa - Moorklimaschutz durch Kapazitätsaufbau stattfindet. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.