Wir vernetzen unsere Schatzküste

Vielfalt braucht Hilfe.

Im Projekt Vernetzte Vielfalt an der Schatzküste (2021-2026) im Bundesprogramm Biologische Vielfalt wollen die Verbundpartner die Vielfalt der Landschaften, Lebensräume und Tier- und Pflanzenarten des Hotspots 29 an der Ostsee schützen und erlebbar machen. Zusammen mit Kommunen, Verbänden und regionalen Akteur*innen werden regionaltypische Lebensräume wie z. B. Moore und Feuchtgebiete renaturiert und miteinander verbunden. Die OSTSEESTIFTUNG ist koordinierender Verbundpartner, die Michael Succow Stiftung ein Projektpartner.

Sie wollen wissen, was es Neues vom Verbundprojekt Vernetzte Vielfalt gibt und wo Sie aktiv werden können? Dann abonnieren Sie den Projekt-Newsletter. Einmal im Monat wird berichtet, was im Projekt passiert. Und bei besondern Aktionen gibt es auch einmal zwischendurch Post.

Newletter Anmeldung Vernetzte Vielfalt