Veranstaltungsreihe MetaMOORphose - auch mit Musik

“Vom Krimi zum Kult" ist das Motto der Veranstaltungsreihe MetaMOORphose, die gemeinsam von der Michael Succow Stiftung und der Landeslehrstätte MV durchgeführt wird. Los geht es am 12. März mit Musik beim Workshop zu Moor-Liedern in Ribnitz-Damgarten.

Pädagog*innen und Umweltbildner*innen aufgepasst: beim Workshop zu Moor-Liedern - mit musikalischen Ideen den Kulturwandel rund um Moor und Klima gestalten am 12. März von 9:30-16 Uhr im Infozentrum Wald und Moor Ribnitz-Damgarten sind noch Plätze frei! Nach einem Input von Antje Joost-Hirsekorn machen wir uns daran, zu bekannten Melodien neue Moor-Lieder zu dichten. Kostenfrei, aber mit Anmeldung hier oder per Mail an lls[at]lung.mv-regierung.de – eine Veranstaltung des MoKKa-Projekts in Kooperation mit der Landeslehrstätte für Naturschutz und nachhaltige Entwicklung Mecklenburg-Vorpommern.

Ziel der Veranstaltungsreihe MetaMOORphose ist es, mit Veranstaltungen zu verschiedenen Bereichen der Kunst und Kultur eine neue Rezeption von Mooren anzuregen, die ihre Bedeutung in der Nachhaltigen Entwicklung hervorhebt. Bisher haben zwei Workshops stattgefunden: Moor & Social Media und Moor-Theater-Impro.