Saisoneröffnung im NABU-Besucherzentrum Rühstädt

Am 3. April 2023 findet die Saisoneröffnung im NABU-Besucherzentrum Rühstädt statt. Auch unser Stifter Michael Succow ist dabei.

Das NABU-Besucherzentrum Rühstädt lädt herzlich zur Saisoneröffnung am 3. April 2023 von 14 bis 19.30 Uhr ein. Vor Ort werden gemeinsam mit den Besucher*innen die Störche in der Elbtalaue willkommen geheißen. Auch unser Stifter Prof. em. Dr. Michael Succow wird dort sein, um einen Vortrag zum Thema „Biosphärenreservate als Modellregionen einer nachhaltigen Landnutzung“ zu halten. Es folgen weitere spannende Vorträge und ein musikalisches Rahmenprogramm.

Insgesamt erwartet die Besucher*innen ein abwechslungsreicher Tag mit Vorträgen, Diskussionen, Musik, Führungen und einem bunten Mitmachprogramm für Kinder und Jugendliche.

Eine detaillierte Programmübersicht und die Möglichkeit der Anmeldung finden sich unter https://nabu-ruehstaedt.de/termin/saisoneroeffnung.

Eine Anmeldung ist aber auch per Telefon (038791-806555) oder E-Mail (info[a]nabu-ruehstaedt.de) möglich.

Die Vorträge von den Professoren Succow und Ott werden ins Internet übertragen. Sie werden unter https://nabu-ruehstaedt.de zu finden sein.