Moore im Herzen der Europäischen Union

Wiedervernässung muss stark ins neue Naturwiederherstellungsgesetz der EU. Unseren Einsatz dafür zusammen mit starken Partnern zeigt der Film aus dem WaterLANDs-Projekt.

Eine Veranstaltung zu Mooren im EU-Parlament – Gemeinsam mit der Europaparlamentsabgeordnete Jutta Paulus haben wir lange darauf lange gewartet und hingearbeitet. Im Oktober 2022 war es soweit. Politiker und NGOs aus 14 Ländern der Europäischen Union, darunter die Succow Stiftung, haben sich in Brüssel dafür eingesetzt, dass das Wiedervernässen von Mooren im neuen Naturwiederherstellungsgesetz der EU ausreichend berücksichtigt wird. Denn ohne nasse Moore sind die EU-Ziele zu Klimaschutz und Anpassung nicht zu erreichen. Gleiches gilt für den Schutz der Biodiversität. Ein kurzer Film des WaterLANDs-Projekts zeigt unser politisches Engagement dafür auf dem Brüsseler Parkett.