Kein Tatort zu reinigen, aber trotzdem...

Für #wirkönnenauchanders ist Tatortreiniger Bjarne Mädel mit Moorprof Hans Joosten ins Moor gegangen. Film und Serie vom SWR zeigen, dass es gute Ideen und auch Nachrichten gibt, wie wir der Klimakrise begegnen können, jetzt - und eben auch im Moor.

Wir können auch anders - mit Mooren! Schauspieler Bjarne Mädel hat sich über paludi-positive und andere gute Nachrichten aus dem Moor für die Sendung SWR Fernsehen bei uns darüber informiert.
In Folge 5 ab 8:21 min: Erfahren, warum Niederländer im Entwässern und Restaurieren von Mooren vorne lagen bzw. liegen, wie Bauchen geht und warum Torf mit einem Bier besser schmeckt!
Aber ernsthaft: Für #wirkönnenauchanders sind Anke Engelke, Axel Prahl und weitere Schauspielerkollegen sich aufgemacht, gute Neuigkeiten und Lösungen gegen die Klimakrise zu sammeln, die heute schon gemacht werden (können). Im Moor haben Bjarne und Aurel Mertz sich das von Prof. Hans Joosten vom Greifswald Moor Centrum, in dem die succow stiftung Partner ist, und Landwirt Sebastian Petri erklären lassen.
Jetzt gucken in der Mediathek!