Ins Moor für Klimawahlcheck

Influencer mit Know-mo(o)re versorgt

Die Influencer und Nachhaltigkeitsaktivist*innen Thekla Wilkening und Robert Haring gehen dahin, wo es wirklich relevant ist für das Klima – zum Beispiel mit uns ins Moor. Ihre Aktion unterstützt den Klimawahlcheck, mit dem Wähler*innen die Wahlprogramme der großen Parteien auf deren Klimaengagement prüfen und eine entsprechende Wahl treffen können. Vom 21.-24. September posten sie gemeinsam mit der Klima-Allianz Deutschland fünf Info-Clips zu Moor und Klima – die Expertise dazu kommt vom Greifswald Moor Centrum, in dem die Succow Stiftung Partner ist.Die Wissenschaftler zeigen, dass Moore extrem wichtige Kohlenstoffspeicher und Wiedervernässung eine der kostengünstigsten Maßnahmen für den Klimaschutz ist. Neu, aber überzeugend für Thekla und Robin – und hoffentlich viele ihrer Follower*innen. Gerne liken und sharen!