Hiring HiWi!

Du magst Moor, kommunizierst gerne und kreativ und hättest nichts gegen einen HiWi-Job? Dann bist du hier richtig, denn wir suchen eine studentische/wissenschaftliche Hilfskraft genau dafür ...

Du magst Moor, kommunizierst gerne und kreativ und hättest nichts gegen einen HiWi-Job und gelegentlich nasse Füße? Dann bist du hier richtig, denn wir suchen eine studentische/wissenschaftliche Hilfskraft (Bachelor/Master), die/der uns im Greifswald Moor Centrum und der Succow Stiftung krass unterstützt bei der Pflege von
- Websites
- Social media
- Pressespiegel
- Kontaktdatenbank
- und weiteren aktuell anfallenden Aufgaben, wie z.B. Übersetzen und Korrekturlesen kurzer Texte
- oder auch mal beim Klimastreik

Ein Interesse am Forschungsbereich rund um Moor und Klimaschutz ist günstig, aber kein Muss. Bewerber*innen sollten eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise und etwas Flexibilität in der Arbeitszeit haben. Damit sich ein Einarbeiten in die Tätigkeit lohnt, ist es günstig, wenn Bewerber*innen in einem unteren/mittleren Studiensemester stehen.
Die Tätigkeit ist zunächst für 5 Stunden wöchentlich auf 3 Monate vorgesehen mit möglicher Option auf Aufstockung und Verlängerung. Die Arbeit sollte während der Einarbeitungsphase in den Räumlichkeiten der Stiftung erfolgen, kann auf Dauer aber auch im Homeoffice ausgeführt werden. Interessiert? Dann melde dich per Mail an communication[at]greifswaldmoor.de !