Gemeinsam für den Klimaschutz

Die evangelische Landesbischöfin der Nordkirche Kristina Kühnbaum-Schmidt war zu Gast in der Michael Succow Stiftung.

Ausführlich unterhielt sie sich mit unserem Stifter Prof. em. Dr. Michael Succow über aktuelle Herausforderungen, insbesondere über die Bedeutung der Moore für den Klimaschutz. Mit der Aktion „Klimafasten“ rückt die Evangelische Kirche in der diesjährigen Fastenzeit das Thema Klima in den Mittelpunkt.

Einig waren sich die Bischöfin und Michael Succow darin, dass wir dringend handeln müssen, um CO2-Emissionen zu senken, Ökosysteme in ihrer Funktionstüchtigkeit zu erhalten und damit unsere menschliche Lebensgrundlage zu sichern.

zum Beitrag: Kristina Kühnbaum-Schmidt auf Instagram: „Dritte Woche Klimafasten - ich war zu Besuch bei Prof. Dr. Michael Succow und habe mit ihm darüber gesprochen, wie wichtig der Erhalt der…“