Deutsche NaturfilmStiftung sucht Geschäftsführer*in

Der Förderverein Nationalpark Boddenlandschaft e.V. hat 2016 die Deutsche NaturfilmStiftung gGmbH gegründet. Anfang 2020 sind mit der Michael Succow Stiftung, Loki Schmidt Stiftung, dem Nationale Naturlandschaften e.V., der Naturstiftung David vier weitere Gesellschafter dazugekommen. Gemeinsam mit dem Förderverein Nationalpark Boddenlandschaft e.V. wollen sie die Deutsche NaturfilmStiftung erfolgreich weiterentwickeln.

Das erklärte Ziel der NaturfilmStiftung ist es, die Naturfilmbranche zu unterstützen, ihr eine Plattform zu bieten und Naturfilmende untereinander zu vernetzen. Außerdem geht es der NaturfilmStiftung darum, die Qualität von Naturfilmen zu fördern, die sowohl mit Schönheit begeistern, als auch Wissen vermitteln und Zusammenhänge erklären sollen – damit Menschen sehen, wie der Hase läuft.

Nun ist die NaturfilmStiftung auf der Suche nach einer neuen Geschäftsführung.

Genauere Informationen erhalten Interessierte hier in der Stellenausschreibung.