Darßer NaturfilmFestival 2023

Das Darßer NaturfilmFestival verleiht auch dieses Jahr den Deutschen NaturfilmPreis für den besten Naturfilm!

Vom 3. bis 8. Oktober findet auch wieder dieses Jahr das Darßer Naturfilmfestival der Deutschen NaturfilmStiftung statt. Hier treffen großartige Naturfotograf*innen und Naturfilme aufeinander. Zudem gibt es ein spannendes Programm aus Multivisionsshows, Fotoausstellungen und außergewöhnlichen Filmen auf großer Leinwand. Und bei geführten Wanderungen, Fahrradtouren und Impulsvorträgen durch und in dem Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft gehen Besucher*innen auf Erkundungstour. Im Rahmen des Deutschen NaturfilmPreises 2023 werden außerdem die besten deutschen Naturfilme dieses Jahres ausgezeichnet.

Das Darßer NaturfilmFestival 2023 präsentiert an sechs Tagen herausragende deutsche und internationale Natur- und Umweltfilmproduktionen an fünf Spielorten auf dem Fischland-Darß-Zingst. Außerdem gibt es auch ein sehenswertes Online-Programm für die, die nicht vor Ort erscheinen können.

Seit 2008 wird der Deutsche NaturfilmPreis im Rahmen des Darßer NaturfilmFestivals verliehen, organisiert von der Deutschen NaturfilmStiftung GmbH. Neben dem Förderverein Nationalpark Boddenlandschaft e. V., der Loki Schmidt Stiftung, dem Nationale Naturlandschaften e. V. und der Naturstiftung David ist auch die Michael Succow Stiftung Gesellschafter der NaturfilmStiftung und entführt die Gäste mit Programmbeiträgen in die Schönheit der Natur:  Forum: Michael Succow Stiftung - Deutscher NaturfilmPreis (deutscher-naturfilm.de).

Sehen Sie hier das Programmheft ein.

Hier geht es zu weiteren Informationen und den Tickets!