Darßer NaturfilmFestival 2021

5. bis 10. Oktober: Programm, Tickets und Deutscher NaturfilmPreis

Seit 2008 wird der Deutsche NaturfilmPreis im Rahmen des Darßer NaturfilmFestivals verliehen, organisiert von der Deutschen NaturfilmStiftung gGmbH. Neben dem Förderverein Nationalpark Boddenlandschaft e. V., der Loki Schmidt Stiftung, dem Nationale Naturlandschaften e. V., der Naturstiftung David ist auch die Michael Succow Stiftung Gesellschafter der NaturfilmStiftung.

In diesem Jahr sind wieder an allen Festivalstandorten Vorführungen und Filmgespräche geplant. Neben dem Wettbewerb mit den 12 Nominierten stehen weitere Festivalsektionen auf dem Programm.  Die Festivaleröffnung wird am 5. Oktober um 18 Uhr auf der überdachten Freilichtbühne in Prerow stattfinden. Präsentiert wird der Film „Wilde Heimkehrer“ von Alexander Sommer.

Die diesjährige Preisverleihung findet anders statt als gewohnt. Der Deutsche NaturfilmPreis 2021 wird als Film am 10. Oktober um 20 Uhr online auf www.deutscher-naturfilm.de zu sehen sein. Vor Ort wird es am Abend davor in der Darßer Arche ein gemeinsames Get-together geben.

Die Nominierten des Deutschen NaturfilmPreises 2021 werden auch online zu sehen sein. Gespräche mit den Filmemachern runden das Programm ab.

V E R A N S T A L T U N G S S E I T E

P R O G R A M M  U N D  T I C K E T S