Zu Besuch bei den schwarzen Schafen

Vergangene Woche waren wir zu Gast bei dem „Schwarze Schafe Hof“ in Wangelkow, wo wir beim Aufstallen der Schafe geholfen haben. Zunächst wurde ein Gebläse mit einem langen Rohrsystem aufgebaut, um Roggen aus dem Stall nach oben auf den Dachboden zu pusten. Anschließend haben wir einige Zäune gesteckt, um die Schafe von der Weide zum Stall zu treiben. Schlussendlich wurden die Zäune sowie die Weidenzäune wieder abgebaut.

Die zwei Tage, welche wir auf dem Hof verbracht haben, waren eine schöne Erfahrung und eine kleine Abwechslung zu unserem Inselalltag. Dennoch sind wir froh, wieder auf dem Koos zu sein.

Liebe Grüße
Euer Inselteam

PS. Der nächster Exkursionstermin ist der 27.11.2021 um 10 Uhr. Für weitere Informationen schreibt uns gerne unter inselkoos[at]succow-stiftung.de.