Wir feiern 25 Jahre Michael Succow Stiftung

Die Michael Succow Stiftung feiert ein Vierteljahrhundert Natur- und Klimaschutzengagement. Für die Unterstützung und das Vertrauen vieler Menschen in unsere Arbeit möchten wir „Danke" mit einigen Jubiläumsveranstaltungen sagen. Unser Jubiläumsjahr soll dabei nicht nur ein Rückblick auf 25 Jahre Stiftungsarbeit sein, sondern auch für weitere erfolgreiche Jahre im Natur- und Klimaschutz stehen.

2024 wird in Greifswald gefeiert. Dieses Jahr steht im Zeichen des Malers Caspar David Friedrich, der vor 250 Jahren in Greifswald geboren wurde und hier aufwuchs. Doch 2024 bedeutet auch 25. Jubiläum der Michael Succow Stiftung, denn seit nunmehr 25 Jahren leistet die Stiftung Pionierarbeit im Natur- und Klimaschutz. 1999 wurde sie von Prof. em. Dr. Michael Succow mit dem Preisgeld des ihm verliehenen Right Livelihood Awards gegründet und am 29. März 1999 erhielt die Stiftung ihre formelle Anerkennung durch die Stiftungsbehörde MV und konnte ihre Arbeit aufnehmen.

„Wir haben in den letzten 25 Jahren vieles erreicht und umgesetzt – nicht nur in Deutschland, sondern weit darüber hinaus. Ich bin besonders dankbar für das Zusammenspiel mit den vielen Engagierten im Naturschutz und auch mit bedeutenden Persönlichkeiten aus der Wirtschaft“, so der Stifter.

Wir feiern mit lehrreichen Exkursionen auf die Stiftungsflächen, mit Moormalerei-Kunstworkshops und mit musikalischen Moor-Veranstaltungen in Greifswald und Umgebung.

Alle Naturfreund*innen und Unterstützer*innen sind herzlich dazu eingeladen. Eine Übersicht der Angebote mit der Möglichkeit zur Anmeldung finden sie auf unserer Event-Webseite. Die Veranstaltungsseite wird fortlaufend um Angebote ergänzt.