Jetzt lesen: Unser Jahresbericht 2019 ist da!

Alles zu den Zielen, Projekten und Aktivitäten der Succow Stiftung im Jahr 2019..

Das Jahr 2019 war für unsere Stiftung ein besonderes: Vor 20 Jahren traf Michael Succow die mutige und vorausschauende Entscheidung, mit dem Preisgeld des ihm zugesprochenen Right Livelihood Award eine gemeinnützige Stiftung zum Schutz der Natur zu gründen. Wie mit dem Nationalparkprogramm leistete er auch hier Pionierarbeit. Es war die erste auch international arbeitende Naturschutzstiftung in den neuen Bundesländern. In den zwei Jahrzehnten ihres Bestehens ist die Succow Stiftung von einer „Küchentischstiftung“ zu einer national und international geschätzten Institution gewachsen. Mit dem vorliegenden Jahresbericht möchten wir einen kleinen Überblick geben, was sich in 20 Jahren Stiftungsarbeit entwickelt hat und an welchen Themen wir 2019 gearbeitet haben.

Ihr Jan Peters
Geschäftsführer

Hier können Sie den den Jahresbericht 2019 der Michael Succow Stiftung herunterladen!