Nachruf auf das Ehrenmitglied des Stiftungsrates Ulla Succow

Am 30. November 2021 verstarb die langjährige Stiftungsrätin Ulla Succow im Alter von 81 Jahren in Greifswald.

Sie wirkte seit Gründung der Succow Stiftung bis 2007 aktiv als Stiftungsratsmitglied mit und prägte die inhaltliche Arbeit der Stiftung. Seit 2008 bis zu ihrem Tod begleitete sie weiterhin engagiert die Entwicklung der Stiftung im Kreis der Ehrenmitglieder des Stiftungsrates – auf ihre Weise mit Bedacht und eher im Hintergrund.

Sie war die gute Seele der Stiftung, die mit ihrem Feingefühl und übergeordnetem Blick die Belange unserer Stiftung stets wohlwollend und unterstützend wahrgenommen hat.

Wir betrauern den Verlust.

Mit diesem Nachruf möchten wir, das Team der Succow Stiftung, ihr die letzte Ehre erweisen. Unser tiefstes Beileid gilt insbesondere dem Ehemann und unserem Stifter Michael Succow, unserer Stiftungsratsvorsitzenden Kathrin Succow, Tochter von Michael und Ulla Succow sowie der ganzen Familie.