Gesucht: Stud. Kraft für JugendKlimaRedaktion

Du machst gerne was mit Medien und Jugendlichen - dann bewirb dich jetzt! Für das Projekt JugendKlimaRedaktion Salon5, das die Stiftung gemeinsam mit dem Recherchezentrum Correctiv in Greifswald aufbaut, wird eine studentische Kraft für die Orga von Events gebraucht.

Stellenausschreibung der Succow Stiftung: Studentische Hilfskraft Salon5 Klimaredaktion für Events (20 Stunden pro Woche, befristet zunächst bis 31.12.2022, in Greifswald, ab sofort)

Für das Projekt JugendKlimaredaktion Salon5, das die Succow Stiftung mit dem Recherchezentrum Correctiv in Greifswald initiiert, suchen wir eine studentische Hilfskraft für den Schwerpunkt Klimaevents.
In der JugendKlimaredaktion Salon5 arbeiten wir mit Jugendlichen zusammen, produzieren Podcasts für das Salon5-Webradio und Videos für Soziale Netzwerke. Die Zielgruppe dafür ist zwischen 13 und 18 Jahre alt. Die Jugendlichen erwerben Basiswissen rund um die Themen Klima und Umwelt plus Medienkompetenz. Sie berichten selbst und sprechen damit weitere junge Menschen an.

Als Studentische Hilfskraft arbeitest du mit Journalisten und Journalistinnen zusammen und planst mit ihnen zusammen Events rund um das Thema Klima.
Zu deinen Aufgaben gehören:
● intensiv mit den Jugendlichen arbeiten und sie betreuen
● Planung und Konzeptionierung von Events
● Umsetzung von Events
● Beiträge für unsere Social Media Kanäle
● Planung von Workshops mit dem Schwerpunkt Klima

Das bieten wir:
● junges und dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen
● eigenverantwortliches Arbeiten
● wertschätzender Umgang im Team, Kennenlernen eines größeren redaktionellen Netzwerks
● Möglichkeit, in Bereichen dazuzulernen, die dir wichtig sind
● regelmäßige Entwicklungsgespräche

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Bitte sende ein kurzes Anschreiben über Motivation und einen Lebenslauf an bewerbung[at]succow-stiftung.de