Der Herbst naht!

Erkundet mit uns die Karrendorfer Wiesen und beobachtet die Zugvögel.

Für die Zugvögel beginnt der Herbst. Überall um Greifswald sieht man schon die Kraniche und Graugänse zwischen ihren Schlaf- und Futterplätzen hin und her ziehen. So auch in den Karrendorfer Wiesen, wo derzeit mehr als 4.000 Graugänse zum Rasten zusammenkommen. Aber auch die kleineren Vögel sind immer zahlreicher vertreten. Derzeit sind bis zu 20 verschiedene Arten vom Limikolen (Watvögel) auf den Schlammflächen zu beobachten. Sie kommen aus Skandinavien bis Sibirien und sammeln noch einmal Energie in dem Naturschutzgebiet, bevor sie weiter in Richtung Afrika ziehen. Bei jeder Exkursion gibt es neue Zuggäste zu bestaunen. Ein Besuch in den Karrendorfer Wiesen lohnt sich daher immer wieder aufs Neue.

Unsere nächste Exkursion ist am 03.09.2022 um 9 Uhr. Zur Anmeldung schreibt uns gerne eine Mail an  inselkoos[at]succow-stiftung.de.

Weitere Exkursionstermine findet ihr hier!