Buchvorstellung mit Michael Succow in Greifswald

Am Samstag stellt Michael Succow sein Moorbuch in der Stadtbibliothek vor.

Am 26. November 2022 um 15 Uhr stellt unser Stifter Michael Succow sein Buch „Deutschlands Moore. Ihr Schicksal in unserer Kulturlandschaft“ in der Stadtbibliothek in Greifswald vor. Schon vor über 35 Jahren verfasste er zusammen mit Lebrecht Jeschke, welcher auch am neuen Buch als Autor beteiligt ist, das populäre Buch „Moore in der Landschaft“.

Nun ziehen die Autoren ein Fazit aus ihrer langjährigen Moorforschungsarbeit. Das Werk glänzt durch seine vielzähligen Bilder und der mitreißenden Erzählung über die Bedrohung dieser besonderen Ökosysteme. Es sind nur noch wenige Reste wachsender, lebender Moore zu finden, insbesondere im Alpenvorland und im Nordosten Deutschlands. Der Umgang mit ihnen ist zwar achtsamer geworden, ihre Verwundbarkeit durch den Klimawandel aber noch größer!

Kommt vorbei und lernt mehr über dieses spannende Buch und seine Materie! Der Eintritt ist frei und Kaffee, Tee und Kuchen stehen bereit.

Bitte melden Sie sich vorher bei Anja Rosswinkel per Mail an: a.rosswinkel[at]greifswald.de oder Tel.: 03834 / 8536-4482.