Ihr Engagement

Für die zahlreichen Naturschutzprojekte, die unsere Stiftung initiiert hat, durchführt und aktuell entwickelt, sind wir auf eine breite Unterstützung angewiesen.

Das sind auf der einen Seite ehrenamtlich Tätige, Partner im Geiste und freundschaftliche Allianzen. Das ist auf der anderen Seite aber auch finanzielle Unterstützung - die eine Voraussetzung für die praktische Durchführung unserer Projekte darstellt.

Nahezu sämtliches Projektengagement der Michael Succow Stiftung wird derzeit über Drittmittel und Zuwendungen finanziert, da unser Stiftungskapital dafür noch nicht ausreicht.

Wenn Sie helfen und dazu beitragen möchten, dass Natur, Lebensräume und grandiose Landschaften dauerhaft gesichert werden, unterstützen Sie unsere Arbeit. Sei es mit einer Spende für ein bestimmtes Projekt oder eine Zustiftung zum Stiftungskapital - Ihr Beitrag wird belohnt mit „Erhalten und Haushalten“ - mit dem Schutz und der Nachhaltigen Nutzung von Ökosystemen.

Spenden können Sie über unser sicheres Spendenformular oder per Überweisung an unser Spendenkonto 100 116 566 bei der Sparkasse Vorpommern, BLZ 150 505 00; IBAN: DE39 1505 0500 0100 1165 66; BIC (SWIFT-Code): NOLADE21GRW.